Freitag, 25. Juli 2014

VISUM!

Hallo meine Lieben,

heute war mein Visums Termin in Frankfurt.

Vorab: macht euch keinen Kopf und stresst euch nicht es ist sooo chillig. :D

Ich brauchte genau diese Dinge: 

- Passfoto,
- Bestätigung Sevis Gebühr,
- Reisepass,
- DS 2019
- DS 160
ferdisch. :D

Zum Ablauf:
Ich kam um 07.00 Uhr an (hatte jedoch meinen Termin erst um 07.30 Uhr), reihte mich ein und kam an den ersten Schalter vor dem Gebäude. Alles vorzeigen und zack wurde ich weitergeschickt zu einem netten Herren der sich darüber kaputt lachte das ich außer dem Umschlag nichts mit hatte. :D Und weiter ging es durch eine Tür, (sehr schwere Tür!) :D ins innere des ersten Gebäudes. Den Umschlag in eine Box und durch den Scanner gejagt (inklusive mir :D) wieder ein lachender Beamter der meinte ich hätte ja so wenig mit für eine Frau :D. Nun gut.. :D Nach der Sicherheitskontrolle gings ins nächste Gebäude direkt dahinter. Ein netter ziemlich jung wirkender Beamter sortierte dann sämtliche Unterlagen und teilte mir mit, das ich nur die oben genannten brauchen werde.
Haha!
Okay weiter gings zum ersten Schalter. Eine nette Dame bat mich um meinen Reisepass und die Unterlagen. Und forderte mich dazu auf meine Fingerabdrücke raus zu rücken. Somit erster Schalter check! Also ab zum nächten. An diesem wurde wohl noch einmal alles überprüft und nochmals Fingerabdrücke genommen :D.
Auf zum nächsten Schalter und dem sehr knappen Interview.. Wo werden Sie in den Vereinigten Staaten leben? Was werden Sie in den Vereinigten Staaten machen? Wie viele Kinder werden Sie betreuen? Was möchten Sie nach ihrem Aufenthalt machen? Fertig und...
VISA APPROVED! 
Jep das wars dann :) Nach 40 Minuten war der spuk vorbei und ich hundemüde + fix und fertig. :D
Da wir in Frankfurt waren mussten wir natürlich nach dem Termin ins Nordwestzentrum und shooppen was das Zeug hält :D Haben wir auch gemacht! Nachdem wir schließlich müde und erschöpft Richtung Parkautomarten schlurften fiel uns auf das wir nicht genug Kleingeld hatten.. Am Parkautomat angekommen gab jeder seine letzten Euros und tadaaa es gibt doch noch nette Menschen. Während wir am spekulieren waren was mit den verbliebenen 2€ Parkgebühr passieren sollte kam ein netter Herr warf 2€ ein, verschwand und hinterließ zwei völlig verdutze und sprachlose Frauen :D. Unfassbar nett würde ich sagen :D. Njoah und dann ging es Richtung Heimat durch den dicksten Stau.. Wir haben es müde, verschwitzt aber glücklich geschafft. :)
Ich hoffe ihr hattet einen tollen Freitag und wünsche euch ein wunderschönes Wochenende :) Ich werde mich jetzt mit meiner Freundin auf die Couch legen, Pfannkuchen essen und relaxen. :D 


 Mhhh lecker Pfannekuchen :))
 
 Relativ fettiges chinesisches Essen aus dem Nordwestzentrum. (Hatte ich bereits erwähnt das ich chinesisches Essen nicht mag? :D)
 

Da wir viel zu früh im Einkaufszentrum waren (um halb zehn öffnet der Primark wir waren bereits um 08.00 Uhr da) haben wir einige der putzigen Vögel bespaßt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen