Donnerstag, 4. September 2014

Endlich in Amerika

Hallo ihr Lieben,

ich weiß ich bin etwas in Verzug also kommt hier der erste Part meines Amerika Abenteuers.

Meine ersten Tage in New York! (25.08.-28.08.)
Jaa es ging los am 25.08. morgens um 5. Ich hatte nämlich noch nicht alles gepackt und musste somit ziemlich früh raus. :D Also ich sage euch eins. Ich wünschte ich hätte einen zweiten Koffer mitgenommen. Also packt ein was möglich ist! Wenn ihr wie ich weit ab von der Zivilisation lebt werdet ihr selten die Möglichkeit haben zu shoppen. :D Dann um 7 ab zum Flughafen. Und auf auf in den Flieger. Wir sind 8 Stunden geflogen, ich hatte jedoch eine sehr coole Sitznachbarin somit war der Flug ziemlich lustig. Oh und ich traf Sammy! Ein Au Pair das ebenfalls aus der Nähe von Koblenz kommt! Alles in allem war der Flug echt in Ordnung aber wir waren alle froh als wir amerikanischen Boden unter den Füßen hatten. :D Ahja und dann gings weiter. 2 Stunden warten vor der Passkontrolle. Was gibt es schöneres? :D Okay wir hatten trotzdem eine Menge Spaß würde ich sagen. Dann weiter zum Ausgang und unterwegs den Koffer abholen. Ging dann natürlich (nach 2 Stunden warten) ziemlich flott. Draußen wartete schon die nette Dame von Aupaircare und verfrachtete uns in einen ziemlich coolen Bus. Jaaa und dann standen wir im Stau.. Quasi fast eine Stunde. Und der Witz ist wir kamen in dieser Stunde gerade mal einen Block weiter. Sammelten die nächsten Au Pairs ein und fuhren eeeendlich zum Hotel. Unsere Bleibe lag etwas außerhalb in Newark somit kamen wir alle fertig und verschwitzt an. Erste Einweisungen, einen Koffer mit aufs Zimmer (einen in der ersten Etage einschließen) und ab unter die Dusche! Sammy und ich fuhren dann noch mit dem Tranfer in die "Stadt" zu Wallmart und gaben uns die ersten Burger von McDonalds. Schmecken anders aber waren okay. Ich kam mit allem besser klar als gedacht. Könnte daran liegen das die Amerikaner unglaublich nett und hilfsbereit sind. Erster Tag erfolgreich überlebt. Am nächten Tag sind wir dann wunderbarer weise um 6 Uhr geweckt worden. Da ich mit zwei anderen Mädels auf einem Zimmer war (eine Koreanerin und eine Tschechin, beide unglaublich nett) gingen wir abwechselnd ins Bad. Dann runter in den 2. Stock und Früüühstück. Mh ja was kann man zum amerikanischen Frühstück sagen? Fettig. Trocken. hm ja.. alles schmeckt etwas nach Pappe. :D Ich kann mich nicht mehr genau daran erinnern was es an welchem Tag gab. Aber es war nur an einem Tag annehmbar! Denn es gab French Toast! :D (Ich liebe French Toast) Der Unterricht begann jeden Tag um 8 am und um 12 gab es die Mittagspause. Ich muss sagen das Mittagessen war wirklich jedes Mal spitze! Also habe ich morgens weniger gegessen dafür aber Mittags ordentlich reingehauen (es gab Wraps, Spaghetti, Pizza, Burger, eben typisch amerikanisch abgesehen von den Spaghetti:D) Nach den Classes bin ich Dienstag und Mittwoch mit Sammy nach New York gefahren. New York ist der absolute Wahnsinn! Ich war noch nie wirklich noch nie so geflashed....! Es ist einfach unbeschreiblich. Ich finde jeder sollte einmal in seinem Leben in New York gewesen sein! :D Okay also Dienstag war ich mit Natascha und Sammy Pizza essen in einem gemütlichen kleinen Sportlokal und Mittwochs waren wir in einem Nike Store, haben Mozarella Sticks verpeist und uns ziemlich über die kolumbianischen Au Pairs belacht. Alles in allem war es eine wundervolle Erfahrung und ich bin AuPairCare wirklich dankbar für alles. Ich muss sagen ich bin mehr als froh das ich Ayusa/Intrax gewählt habe da die Trainingschool wirklich gut organisiert war, die Trainer total cool und lustig waren und wir einfach alles in allem eine Menge Spaß hatten! Also jeder der kurz vor der Wahl steht "mit welcher Agentur sollte ich gehen?" Ich kann Ayusa/Intrax=Aupaircare nur empfehlen! Nach unserem Aufenthalt in der Trainingschool ging es dann Donnerstags um 12 direkt nach der Class und dem Lunch weiter zum Flughafen. Wir waren um die 168 Au Pairs und trotzdem lief alles wie am Schnürchen! Ja alles in allem war auch der Flug nach San Francisco ziemlich gut. Katha saß neben mir und wir haben teils geschlafen teils gequatscht. Nach 6 Stunden kamen wir dann endlich an. Alles ging ziemlich flott und und Katha wurde direkt abgeholt. Sie hat einen unglaublich netten deutschen Hostdad. Und dann kam ich an die Reihe :)) Mein Hostchild hatte ein niedliches Plakat gemacht und dort standen sie. Meine Hostis. Ich habe mich direkt unglaublich wohl gefühlt und alle waren unglaublich nett und zuvorkommend. Auf dem Heimweg durfte ich Vorne sitzen da man vorne ja bekanntlich eine bessere Sicht hat. :D Oh ich liebe meine Hostis. Zuhause angekommen räumte ich alles in die Schränke ein und fiel quasi beim ersten Berühren des Bettes in einen Todes gleichen Schlaf (Ich liiiiiiiiebe dieses Bett!). Ja das waren meine ersten Tage. Ich werde die Tage weiter berichten. Aber jetzt werde ich mit meinem Hostchild Frankenweenie schauen :D Bis die Tage!

Lots of Looooove from Californiaaaaa


Hier ein paar Bilder vom Hilton Hotel (Trainingschool):







 New York:


















Flug nach San Francisco:







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen